Voerder Ausflugsziel "Rheinwacht" soll wiedereröffnet werden

Am Rhein in Voerde entsteht ein neues Restaurant. Läuft alles nach Plan könnte es laut NRZ im April 2026 öffnen. Nach dem Umbau sollen hier auch Veranstaltungen möglich sein.

© FUNKE Foto Services / Lars Fröhlich

Das beliebte Ausflugslokal "Rheinwacht" in Voerde-Götterswickerhamm soll in rund einem Jahr wieder eröffnet werden. Laut NRZ wird April 2026 angepeilt. Aktuell dominieren Bauzäune, Schutt und Bagger am Rheinufer. Im Januar hatten die Abrissarbeiten begonnen. Entstehen soll ein neues, modernes Restaurant mit 180 Plätzen und wie gewohnt deutscher Küche. Dazu gehört auch ein 170 Quadratmeter großer Wintergarten mit Faltwänden. Die können bei Sonnenschein einfach eingefahren werden.   

Terrasse soll ganzjährig genutzt werden

Durch die Umbauarbeiten kann die Terrasse der "Rheinwacht" das ganze Jahr über besucht werden. Außerdem sollen Veranstaltungen ermöglicht werden. Offenbar gab es immer wieder Anfragen nach Räumen für kleinere Gesellschaften mit rund 50 Gästen - etwa von Firmen oder Schützenvereinen. Den normalen Betrieb im Restaurant soll das nicht beeinflussen. Der Biergarten bleibt, wie er ist, wird jedoch ein kompletter Selbstbedienungsbereich mit separater Küche. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline