Voerder Künstler ließ "Nacktionalmannschaft" spielen

Seinen großen Durchbruch feierte er mit einem Herz aus 100 Nackten. Jetzt hat der Voerder Aktionskünstler Gerrit Starczewski wieder eine "Nacktionalmannschaft" antreten lassen.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Gerrit Starczewski, Aktionskünstler aus Voerde, hat es wieder getan: In Duisburg schickte er am Wochenende eine Fußballmannschaft nur in Stutzen und Schuhen auf den Platz - die Nacktionalmannschaft. Diesmal allerdings war die gegnerische Mannschaft bekleidet. Anders als vor rund einem Jahr in Oer-Erkenschwick trat sie bewusst in unschuldigem Weiß an. Das Fußballspiel vor rund 300 Zuschauern war Performance und Demo zugleich. Es protestierte gegen den Kommerz im Fußball und die geplante WM in Katar. Kleine Randnotiz: Die Begegnung endete ausgeglichen mit einem 8:8.

Weitere Meldungen

skyline