Voerder Politik diskutiert über Kraftwerksgelände in Möllen

Wasserstoff, Wohnungen, Gewerbe oder doch Gastronomie? Für das Kraftwerksgelände in Voerde-Möllen gibt es viele Ideen. Heute spricht der Stadtrat über die Zukunft des Geländes.

© Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

Wie soll das alte Kraftwerksgelände in Voerde-Möllen in Zukunft genutzt werden? In dieser Frage haben RWE und die Voerder Politik unterschiedliche Vorstellungen. Das Thema steht deshalb heute auf der Tagesordnung im Stadtrat. RWE plant für die Zukunft in Möllen ein großes Wasserstoffprojekt - und zwar ausschließlich. Wohnbebauung hat das Unternehmen ausgeschlossen. Genau die hatte der Stadtrat aber in einer Resolution gefordert. Zudem sollen Gewerbe und Gastronomie berücksichtigt werden. Heute wollen die Politiker das weitere Vorgehen besprechen.

Weitere Meldungen

skyline