Voerder soll Geschäfte mit Luftdruckwaffe überfallen haben - Urteil erwartet

Ein 25-jähriger Mann aus Voerde muss sich vor Gericht wegen besonders schweren Raubes verantworten. Er soll mehrfach Geschäfte mit einer Luftdruckwaffe überfallen haben.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Ein Mann aus Voerde muss sich vor dem Duisburger Landgericht wegen besonders schweren Raubes verantworten. Heute (26.10.) könnte in dem Prozess das Urteil fallen. Der 25-Jährige soll laut Anklage an insgesamt neun Überfällen beteiligt gewesen sein. In den meisten Fällen forderte er in Geschäften Geld und Zigaretten. Dabei soll er unter anderem Mitarbeiter mit einer Luftdruckwaffe bedroht und verletzt haben. Auch seine ehemalige Lebensgefährtin soll er überfallen und ihr den Hund gestohlen haben.

Weitere Meldungen

skyline