Voerder Tulpensonntagsumzug ist abgesagt

Der Voerder Karnevalsverein hat den Tulpensonntagszug abgesagt. Das schreibt die RP. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung und die steigenden Inzidenzzahlen sind die Gründe.

© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Der Voerder Karnevalsverein hat den Tulpensonntagszug abgesagt. Das schreibt die RP. Ende des Jahres hatte noch Hoffnung bestanden, den "Zoch" starten zu lassen. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung und die steigenden Inzidenzzahlen ließen keine andere Entscheidung zu. Das Einhalten von Abstandsregeln und Maskenpflicht sei bei einem Karnevalszug unmöglich. Eine "Karnevalsreise" von Abordnungen der Vereine durch Kitas, Schulen und Altenheimen soll Ende zumindest für etwas Abwechslung und Karnevalsstimmung sorgen.

Im Raum steht auch noch eine ökumenische Karnevalsmesse, mit auf der Orgel gespielten Karnevalsliedern und verkleideten Besuchern.

Weitere Meldungen

skyline