Volksbank schließt drei Geldautomatenstandorte

Zum Ende des Monats werden die Selbstbedienungsstandorte der Volksbank in Wesel-Blumenkamp, Fusternberg und Hamminkeln-Loikum geschlossen. Hintergrund sind Geldautomatensprengungen.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Die Volksbank Rhein-Lippe schließt drei ihrer Standorte. Die Geldautomaten in Hamminkeln-Loikum, Wesel-Blumenkamp und am Fusternberg fallen zum Monatsende (29.03.2023) weg. Grund sind vermehrt Sprengstoffanschläge auf Geldautomatenstandorte. Die Gefahrenanalyse erfolgte zusammen mit der Kreispolizei. Als weiteren Grund nennt die Bank mit Sitz in Voerde-Friedrichsfeld geringeren Bargeldbedarf, wegen immer größer werdenden Einsatz der Kartenzahlung.

Erst letzte Woche teilte die Volksbank Schermbeck mit, dass sie den Selbstbedienungsstandort in Alt-Schermbeck nach einer Sprengung nicht wieder aufbauen werde. Jetzt sind konkret die Volksbank-Direkt Standorte in Hamminkeln-Loikum an der Antoniusstraße 23, in Wesel-Blumenkamp an der Hamminkelner Landstraße 124 und in Wesel-Fusternberg an der Schermbecker Landstraße 34-36 ab dem 29. März 2023 dran.

Weitere Meldungen

skyline