Volle Kirchen erwartet

Für viele Menschen gehört ein Gottesdienstbesuch an Weihnachten einfach dazu. Im Gegensatz zu normalen Sonntagen sind die Kirchen an den Feiertagen im Kreis Wesel gut besucht.

Die Kirche in Kamp-Lintfort.
© Rebeca ter Beek

Die Kirchen im Kreis Wesel werden an den Feiertagen wieder gut gefüllt sein: viele Menschen werden die Christmette besuchen. Im Gegensatz zu den normalen Sonntagen seien die Weihnachtsgottesdienste noch immer extrem gut besucht, heißt es vom Bistum Münster. Im gesamten Bistum werden heute rund eine halbe Million Menschen in den Kirchen erwartet. Traditionell beliebt sind im Xantener Dom die Familienmesse an Heiligabend und die Vesper am ersten Weihnachtstag. Und auch im Weseler Willibrordi-Dom bringen sich bei der Christmette viele in weihnachtliche Stimmung. Wer es nicht in die Kirche schafft, kann auch Gottesdienste live aus dem Dom in Münster im Internet verfolgen. www.bistum-muenster.de

Weitere Meldungen

skyline