Vom Airport Weeze fliegen wieder mehr Passagiere ab

Die Passagierzahlen am Airport Weeze steigen wieder an. Im November sind vom Flughafen ca. 18.600 Menschen abgeflogen, das sind über 660 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr.

© Radio K.W.

Nach einer coronabedingten Flaute läuft es an den Flughäfen in der Region wieder besser. Laut aktuellen Zahlen der Landesstatistiker sind im November über 18.600 Passagiere vom Airport Weeze aus abgeflogen - über 660 Prozent mehr als im Vorjahr. Allerdings ist man noch nicht wieder auf Vor-Corona-Niveau: Im November 2019 waren es noch einmal knapp 10.000 Fluggäste mehr.

Tendenz bestätigt sich auch am Düsseldorfer Flughafen

Am deutlichsten wird diese Tendenz am Düsseldorfer Flughafen: Er zählte im November 2019 sogar über 460.000 Passagiere mehr als letzten November. Insgesamt sind im November 2021 von den sechs größten Flughäfen in NRW über 650.000 Menschen geflogen - das ist etwa die Hälfte der Passagierzahl von vor zwei Jahren.

Weitere Meldungen

skyline