Vorarbeiten für den Abriss der Cölve-Brücke haben begonnen

In Moers haben die ersten Vorbereitungen für den Abriss der Cölve-Brücke zwischen Schwafheim und Duisburg-Rheinhausen begonnen. Ende Oktober soll er beendet sein.

© Ulla Michels / FUNKE Foto Services

In Moers haben die ersten Vorbereitungen für den Abriss der Cölve-Brücke zwischen Schwafheim und Duisburg-Rheinhausen begonnen. Die Sicherung der Oberleitungen der Bahn und das Auslegen riesiger Holzbohlen zum Schutz der Gleise werden noch in dieser Woche abgeschlossen. Voraussichtlich ab Montag zerteilen große Bagger die Betonplatten der Brücke. Anschließend soll das Stahlgerüst stückweise abgetragen werden. Ende Oktober sollen die Arbeiten beendet sein. Im Laufe des Novembers soll dann der Bahnverkehr wieder starten, für den es aktuell andere Fahrpläne inklusive Schienenersatzverkehr gibt.

Weitere Meldungen

skyline