Vorsicht Autofahrer: Die Paarungszeit beim Rehwild beginnt

Die Kreisjägerschaft Wesel bittet Autofahrer gerade besonders vorsichtig unterwegs zu sein. Das gilt vor allem für Waldgebiete, weil die Paarungszeit beim Rehwild begonnen hat. 

Das Rehwild hat Paarungszeit – die Jäger sprechen von der „Blattzeit“.  In dieser Zeit besteht eine erhöhte Gefahr von Wildunfällen, weil die Rehböcke von Mitte Juli bis Mitte August nur noch den Hormonen folgen, warnt  die Kreisjägerschaft Wesel. Deshalb sollten Autofahrer vor allem in Waldgebieten und im ländlichen Raum besonders aufmerksam sein - sowohl am Tag als auch in der Nacht. Bei plötzlichem Auftreten von Wild ist Bremsen, Abblenden und Hupen die beste Reaktion. Dabei ist der entgegenkommende und nachfolgende Verkehr zu beachten. Sollte es zu einem Wildunfall kommen, muss dieser auf jeden Fall bei der Polizei gemeldet werden.

Weitere Meldungen

skyline