Vorverkauf für 51. Moers-Festival 2022 ist gestartet

Sollte Corona es nächstes Jahr zulassen, steht ein großer Geburtstag bevor: Das Moers Festival feiert vom 3. bis zum 6. Juni seine 50. Ausgabe. Die Vorverkauf ist am Montag online gestartet.

Hier tritt Ornette Coleman beim Moers Festival auf.
© Thorsten Lindekamp / FUNKE Foto Services

Der Vorverkauf für das Moers Festival ist gestartet. Die sogenannten Early-Bird-Tickets für die 51. Ausgabe vom 3. bis zum 6. Juni gibt es ab sofort online auf der Seite des Jazz-Festivals. Die Kosten für alle vier Tage liegen bei 137 Euro. Junge Leute zahlen 46, Schüler bis 16 Jahren dürfen kostenlos feiern. Alle Early-Bird-Tickets werden als Hardticket personalisiert in besonderem Design versendet, so die Verantwortlichen auf der Internetseite des Festivals.

Events an mehreren Schauplätzen

Das Moers Festival feiert nächstes Jahr über Pfingsten sein 50. Jubiläum. Das Team verspricht nach eigenen Angaben auf ihrer Internetseite neben der Festivalhalle und die Open-Air-Bühne am Rodelberg die ganze Stadt zu bespielen. Geplant sind Auftritte im Schlosspark, in den Kirchen und an weiteren ungewöhnliche Orten. Zugleich sollen viele Auftritte per Streaming und Virtual Reality erlebbar gemacht werden. Das Festival ist in diesem Bereich durch die Pandemie weltweit Vorreiter geworden und möchte sich weiterentwickeln.

Weitere Meldungen

skyline