VRR: Bus- und Bahnfahren im Kreis Wesel wird wieder teurer

Der VRR will die Ticketpreise ab Januar erhöhen. Grund dafür seien gestiegene Kosten des Verbundes. Dieses Jahr wurden die Preise zum ersten Mal in der Geschichte nicht erhöht.

RB31 - Der Niederrheiner - Zug der NordWestBahn auf der Strecke Duisburg, Rheinhausen, Trompet, Moers, Rheinberg, Millingen, Alpen, Xanten. 



Mit freundlicher Genehmigung von Maik Seete, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit NordWestBahn.
© NordWestBahn

Bus- und Bahnfahren im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr VRR wird nächstes Jahr wieder teurer. Im Schnitt sollen die Ticketpreise ab Januar um 1,7 Prozent steigen. Der VRR begründet das mit seinen gestiegenen Kosten, unter anderem für das Personal. Gleichzeitig seien die Einnahmen wegen Corona zuletzt deutlich gesunken. Zu Beginn dieses Jahres hatte der VRR die Fahrpreise nicht erhöht - zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens.

skyline