Waldspaziergang kann lebensgefährlich sein

Die Wälder sollten während und nach dem Sturm nicht betreten werden, schreibt Wald und Holz NRW. Es ist mit herausbrechenden Ästen und umstürzenden Bäumen zu rechnen.

© Wald und Holz NRW

Die Unwetterlage hält voraussichtlich mit Unterbrechungen bis zum Wochenende an. Orkanböen bis Windstärke 12 sind möglich. Die Wälder sollten während und nach dem Sturm nicht betreten werden, schreibt Wald und Holz NRW. Durch die lange Regenperiode der letzten Wochen können Waldböden aufgeweicht sein. Wurzeln können daher weniger Halt im Boden haben und im Sturm leichter umfallen. Außerdem sind zahlreiche Bäume durch die vergangenen Dürrejahre und den Borkenkäferbefall geschädigt. Daher ist - noch häufiger als sonst - mit herausbrechenden Ästen und umstürzenden Bäumen zu rechnen.

Weitere Meldungen

skyline