Warnung vor Glatteis

Der Deutsche Wetterdienst in Essen hat bis Mittag eine Unwetterwarnung ausgegeben. Es besteht Gefahr wegen Glatteis am Niederrhein.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© Bjoern Wylezich - stock.adobe.com

Heute könnte es gefährlich werden draußen. Bei plus zwei Grad ist Regen am Niederrhein angekündigt. Auf dem noch gefrorenen Boden warnt der Deutsche Wetterdienst vor überfrierender Nässe und damit glatten Straßen im Kreis Wesel. Straßen NRW ist mit über 400 Wagen im Einsatz

Auch Eiszapfen bund Eisplatten könnte extrem gefährlich werden. Städte und Feuerwehren warnen vor sogenannten Dachlawinen. An einigen Stellen wurden sie bereits beseitigt oder bestimmte Abschnitte wurden gesperrt. Es gilt aber weiter vorsichtig zu sein.


Weitere Meldungen

skyline