Warten auf Details zu "verdächtigem Gegenstand" in Voerde

Im Bereich Voerde und Hünxe war gestern viel Polizei im Einsatz. Es ging um einen verdächtigen Gegenstand, der sichergestellt wurde. Heute werden Details erwartet.

© FUNKE Foto Services / Kim Kanert

Nach dem großen Polizeiaufgebot gestern in Voerde werden heute mehr Details erwartet. Die Staatsanwaltschaft hatte sich aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst zurückgehalten. Sie sagte lediglich, dass ein verdächtiger Gegenstand "im öffentlichen Raum" gefunden wurde. Er konnte sichergestellt werden. Unmittelbar sei keine Gefahr von ihm ausgegangen, so die Polizei. Zum genauen Fundort oder um was es sich handelte, wurde nichts gesagt. Neben vielen Polizeiautos war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Der Einsatz erstreckte sich auch auf Hünxer Gebiet.

Polizeihubschrauber kreiste über mehrer Ortschaften

Nach dem Fund des verdächtigen Gegenstandes haben die Beamten weitere Stellen abgesucht. Es wurde laut Polizei aber nichts Ähnliches mehr gefunden. Im Anschluss liefen dann noch weitere gefahrenabwehrende und strafverfolgende Maßnahmen. Laut NRZ war im Flightradar zu sehen, dass der Polizeihubschrauber Hummel 4 gestern sowohl über Voerde als auch Friedrichsfeld und Hünxe-Bruckhausen geflogen ist. Anwohner berichteten außerdem von einem gesperrten Spielplatz. Die Polizei bestätigte das nicht.

Weitere Meldungen

skyline