Was kommt nach der Niederrheinhalle? Weseler Rat diskutiert

In Wesel fällt mit der Niederrheinhalle ein wichtiger Veranstaltungsort weg. Und bis zum Neubau wird es dauern. Der Rat sucht deshalb heute nach einer Übergangslösung.

© Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

In Wesel fällt mit der Niederrheinhalle ein wichtiger Veranstaltungsort weg. Und bis zum Neubau wird es dauern. Der Rat sucht deshalb heute nach einer Übergangslösung. Die Idee eines „Niederrhein-Veranstaltungszelts“ als Hallenersatz stößt bei der Verwaltung allerdings auf Skepsis. Zu groß sieht sie den bürokratischen Aufwand, den zu erwartenden Lärmpegel und die Kosten.

Stattdessen wird in den Unterlagen zur Sitzung heute auf über 20 mögliche Veranstaltungsstätten verwiesen, die Wesel jetzt schon als Alternative bietet. Aufgelistet sind etwa das Scala, eine Tennis- oder Reithalle und mehrere Hotels. Für Abibälle sei zum Beispiel die Eventhalle Wesel geeignet und für Karnevalisten das temporäre Festzelt am Sportplatz in Lackhausen.



Weitere Meldungen

skyline