Wasserrohrbruch sorgt für Sperrungen in Kamp-Lintfort

In Kamp-Lintfort hat es gestern Nachmittag einen Wasserrohrbruch gegeben. Weil Reparaturen anstehen, kommt es zu Sperrungen in der Innenstadt.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

In der Kamp-Lintforter Innenstadt hat es gestern einen Wasserrohrbruch gegeben. Betroffen war einer der Hauptversorgungsstränge, berichten die Stadtwerke. An einer Leitung war plötzlich ein Längsriss entstanden - große Mengen Wasser traten aus. Zwar konnte die Versorgung schnell wieder aufgenommen werden, allerdings ist durch das Wasser ein Schaden an der Straßendecke entstanden.

Reparaturen dauern etwa eine Woche

Der Bereich Wilhelmstraße, Ecke Hangkamerstraße ist aktuell gesperrt und die Straßendecke muss in Teilbereichen erneuert werden. Das wird etwa eine Woche dauern. Während dieser Zeit kann die Innenstadt über die Wilhelmstraße aus Richtung Hangkamer- und Schanzstraße nicht angefahren werden. Dies betrifft auch den Real-Parkplatz.

Weitere Meldungen

skyline