WC-Anlage am Weseler Bahnhof kostet im Jahr ca. 30.000 Euro

Lange haben die Weseler auf ihre WC-Anlage am Bahnhof gewartet. Seit zweieinhalb Jahren gibt es jetzt ein Klohäuschen - mit wenig Vandalismus, aber ziemlich hohen Kosten.

© Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Das Klohäuschen am Weseler Bahnhof verschlingt im Jahr rund 30tausend Euro an Kosten - vor allem wegen der Reinigung. Vor zweieinhalb Jahren hatte die Anlage endlich das WC-Problem gelöst. Heute zieht die Politik Bilanz. Über 31tausend Menschen haben in der Zeit das Klohäuschen benutzt. Der teure Schutz vor Vandalismus hat sich dabei bewährt. Nur ein Graffiti, ein zerbrochener Spiegel und eine kaputte Wickelauflage mussten repariert werden. Nerviger erwies sich der Münzeinwurf. Da wird gerne mal alles Mögliche ausprobiert, bis er am Ende unbenutzbar ist.

Weitere Meldungen

skyline