Webcam in Bislich zeigt wieder Störche

Die Kamera war letztes Jahr ausgefallen. Pünktlich zur neuen Saison zeigt sie jetzt aber wieder die Störche in Bislich beim Brüten. Letztes Jahr sind hier 20 Störche geschlüpft.

© Foto: Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices

In Wesel-Bislich lassen sich die Störche wieder über eine Webcam beobachten. Die Kamera war letztes Jahr wegen eines technischen Defekts ausgefallen. Für die Reparatur mussten dann gewartet werden, bis die Küken flügge waren. Seit Ende Februar läuft die Storchencam jetzt laut Heimatverein wieder - pünktlich zur neuen Saison. Gehofft wird, dass es auch diesmal reichlich Nachwuchs gibt. Letztes Jahr wurden in den Bislicher Nestern 20 Störche ausgebrütet.

Die Störche haben einen eigenen YouTube-Kanal

Bislich ist im Kreis Wesel sowas wie ein Hotspot für Störche. Ausflügler kommen hier auf der 14 Kilometer langen "Storchen-Route" an insgesamt elf Nestern vorbei. Das prominenteste steht an der Kirchenwoy. Die Webcam dort wurde sogar schon aus Kanada und Australien angeklickt. Mittlerweile haben die Störche auch einen Youtube-Kanal. Über 860 Abonnenten gibt es schon. Betreut wird das Projekt vom Bislicher Heimatverein. Hier geht es zum Livestream.

Weitere Meldungen

skyline