Wegen 10 Euro - Moerser (26) soll 17-Jährige in den Hals geschnitten haben

In Moers steht seit heute ein 26-Jähriger vor Gericht. Er soll ein Mädchen dreimal in den Hals geschnitten haben, als sie ihm kein Bargeld gegeben hatte.

© Dan Race - stock.adobe.com

Weil er keine 10 Euro bekommen hatte, soll er eine 17-Jährige dreimal in den Hals geschnitten haben: Seit heute steht ein 26-Jähriger aus Moers vor Gericht. Er soll vor fast eineinhalb Jahren Geld von einem Mädchen gefordert haben. Als die 17-Jährige sagte, dass sie keines dabei habe, zückte der Mann laut Anklage das Messer. Zur Hauptverhandlung werden vier Zeugen angehört. Es geht um schwere räuberische Erpressung und gefährliche Körperverletzung.

Update 14:45 Uhr (19.07)

Auf Radio K.W.-Nachfrage gab das zuständige Landgericht Kleve soeben bekannt, dass sich Verteidigung und Staatsanwaltschaft wohl auf einen Freispruch verständigt haben. Das geht aus Protokollunterlagen aus dem derzeit laufenden Gerichtsprozess hervor. Vor allem die Staatsanwaltschaft hatte nach Abschluss der Beweisaufnahme Zweifel an den widersprüchlichen Aussagen der Klägerin. Der Angeklagte wurde zudem durch Aussagen seiner Lebensgefährtin entlastet. Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass der falsche Mann auf der Anklagebank saß. Die Verteidigung plädierte von Beginn an auf Freispruch.


Weitere Meldungen

skyline