Wegen Corona: Rock am See Tender in Hünxe auf 2021 verlegt

Bis Ende August sind Großveranstaltungen verboten. Die Veranstalter des "Rock am See" am Tenderingssee in Hünxe haben sich deshalb dazu entschieden, das Festival 2020 abzusagen.


© Rock am See - Tender

Das Rock am See Tender fällt dieses Jahr wegen der Coronapandemie aus. Das haben die Organisatoren jetzt bekanntgegeben. Geplant war das Festival für den 5. September, jetzt wird es verlegt auf 2021. Großveranstaltungen sind bis Ende August verboten - mit welchen Auflagen es danach weitergeht, ist unklar. Und auch, ob dadurch "der Zauber dieser Veranstaltung vergehen würde", begründen die Macher ihre Entscheidung. Allerdings wollen sie auch dieses Jahr Spenden für Kinder und Jugendliche sammeln - mit Spendentickets. Die Veranstalter wollen bekanntgeben, sobald dies möglich ist. HIER halten sie euch auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen

skyline