Wegen Corona: Weseler Jugendhotel wird zunächst nicht gebaut

Der Internationale Bund wollte in Wesel eigentlich ein Jugendhotel bauen - auf einer Fläche an den Schillwiesen. Corona macht jetzt einen Strich durch die Rechnung.

© Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Das Jugendhotel in Wesel wird erstmal doch nicht gebaut. Der Internationale Bund hat die Pläne wegen der unsicheren Lage durch Corona auf Eis gelegt. Ursprünglich wollte er an der Schillwiese eine Gästehaus mit 130 Betten und Sportangeboten errichten. Laut NRZ hält es der Investor aber für möglich, in einigen Jahren nochmal drüber nachzudenken. Zuletzt war die Planung auch schon ins Stocken geraten, weil er mehr Fläche für die Südumgehung hergeben musste als gedacht. Das Konzept musste daraufhin nochmal überarbeitet werden. 


Weitere Meldungen

skyline