Wegen Elon Musk twittert die Kreispolizei nicht mehr

Ob es eine "Twitterpause" wird oder das endgültige Ende verrät der Post nicht. Die Kreispolizei Wesel stellt ihr gezwitscher über Tipps und Crime auf der social media Plattform auf jedenfall erstmal ein.

Die Kreispolizei Wesel twittert in diesem Jahr erstmal nicht mehr. Seit 2014 ist die Behörde auf der Social Media Plattform und postete insgesamt knapp 1000 mal. Von Verbrechen über Tipps beim Thema Einbruchsschutz oder aktuelle Fahndungen. In einem wohl vorerst letzten Tweet schreibt die Polizei: "Aufgrund der unklaren Lage zur konzeptionellen Ausrichtung von Twitter verzichten wir derzeit auf Tweets." Dahinter steckt die Ankündigung von Twitter-Chef Elon Musk, dass Nutzer demnächst zahlen sollen, um ihren Account zu verifizieren. Die Entscheidung zum nicht mehr Posten, hat die Pressestelle getroffen. Eine Anweisung dazu gibt es nicht.

Weitere Meldungen

skyline