Weichen für die Zukunft

Für viele Schülerinnen und Schüler entscheidet sich in diesen Tagen der weitere Bildungsschritt. Die Anmeldephase für die weiterführenden Schulen hat begonnen.

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen haben gestern mit mit Spannung erwarteten Halbjahreszeugnisse bekommen. Im Sommer folgt der Schulwechsel. In Dinslaken beginnen die Anmeldeverfahren für die weiterführenden Schulen zum Beispiel schon heute. In Moers nehmen die jeweiligen Schulsekretariate die Anmeldungen für die Klasse 5 zwischen dem 3. und 5. Februar entgegen. In Wesel werden können die Schüler vom 17.-19.02. angemeldet werden. Auch in den anderen Kommunen sieht es ähnlich aus. Die Eltern sind von den derzeit besuchten Schulen ausführlich informiert worden.


Die Berufskollegs in Moers, Dinslaken und Wesel stellen sich heute vor. Von 9 bis 13 Uhr beraten sie Jugendliche und ihre Eltern beim Tag der Offenen Tür. Auch hier sind Anmeldungen sind schon möglich.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo