Weihnachten mit Bergbau-Flair in Kamp-Lintfort und Dinslaken

Im Kreis Wesel gibt´s dieses Wochenende zwei Mal die Chance, Weihnachtsmärkte mit Bergbaucharme zu besuchen: Im Kamp-Lintforter Zechenpark und in der Zechenwerkstatt Lohberg.

© Foto: Rüdiger Bechhaus / FUNKE Foto Services

Im Kreis Wesel gibt es an diesem Wochenende gleich zwei Mal Weihnachtsmärkte in Industriekulisse. In Kamp-Lintfort öffnet schon ab heute wieder der Budenzauber im Zechenpark. Bis Sonntag können Besucher nochmal an 28 Hütten entlangbummeln oder Kunststoff-Eisbahn, Turmfahrten, Bergbau-Führungen und Alpaka-Besuche genießen. Außerdem gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm. Hier sind weitere Infos.

Morgen öffnen rund 50 Stände in der Zechenwerkstatt Lohberg

Morgen folgt der dreitägige Weihnachtsmarkt in der Zechenwerkstatt Lohberg. 50 Stände mit viel Kunsthandwerk sorgen dann in der alten Industriehalle für besonderen Charme. Das Angebot reicht von Holzwaren, Skulpturen, Schmuck bis hin zu Strickwaren oder Filzkunst. Dabei legen die Organisatoren Wert auf eine hohe Qualität. Begleitet wird auch dieser Weihnachtsmarkt von Live-Musik und Einblicken in die Bergbaugeschichte des Areals.

Weitere Meldungen

skyline