Weihnachtsbäume im Kreis Wesel: Wo es sie gibt

Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum läuft. Im Kreis Wesel gibt es viele Möglichkeiten – vom Selberschlagen bis zu Bio-Tannen direkt vom Hof.

© Carolin Linke

Im Kreis Wesel hat für die ersten schon die große Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum von allen begonnen. Der kann an vielen Orten bei uns sogar traditionell selber geschlagen werden. Am Schulte-Drevenacks-Hof in Hünxe etwa geht das schon jetzt. Am ersten Adventswochenende folgen unter anderem der Forstbetrieb Bloemersheim in Neukirchen-Vluyn oder Gartenbau Lohmeier in Wesel-Obrighoven. Natürlich wird hier auch fündig, wer nicht selber schlagen will. Kreisweit macht gerade außerdem ein Weihnachtsbaum-Verkaufsstand nach dem anderen auf. In Alpen und Kamp-Lintfort gibt es dabei zum Beispiel Bio- und Öko-Tannen frisch vom Hof. Hier findet ihr einige Anlaufstellen.

Meterpreis für Nordmanntanne ist nur leicht gestiegen

Die Nordmanntanne bleibt in Deutschland der Favorit. Sie kostet im Schnitt 22 bis 30 Euro pro Meter. Laut dem Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger gibt’s dieses Jahr leichte Preissteigerungen. Aber die Qualität stimmt: Der regnerische Sommer hat den Bäumen richtig gutgetan. Wusstet ihr, dass in Deutschland jährlich bis zu 25 Millionen Weihnachtsbäume verkauft werden? Rund 19 Millionen davon kommen direkt aus heimischen Betrieben.

skyline