Weihnachtsmärkte im Kreis - Veranstalter sind zufrieden

So langsam gehen die Weihnachtsmärkte im Kreis Wesel wieder zu Ende. Trotz 2G-Regel und Maske ziehen die Veranstalter in Moers, Dinslaken und Xanten eine positive Bilanz.

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 23.11.2018 in Bochum bunt illuminiert.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Nach einem Jahr Weihnachtsmarkt-Pause, gab es dieses Jahr wieder Glühwein, Crêpes und Co. im Kreis Wesel - wenn auch mit 2G und Maske. Besser als gar nicht - sagen auch die Veranstalter der Märkte in Dinslaken, Xanten und Moers. Ungeimpfte und ältere Menschen hätten zwar gefehlt, dafür hat es viele Familien auf die Märkte gezogen. Auf 30 bis 40 Prozent weniger Menschen schätzen Moers und Xanten ihre Besucherzahlen. Probleme durch die Corona-Kontrollen gab es nicht. Jetzt laufen die Pläne für das kommende Jahr an - dann hoffen die Veranstalter auf Weihnachtsmärkte ohne Beschränkungen.

skyline