Weihnachtsmarkt in Xanten wird heute eröffnet

Glühweinduft und Kunsthandwerk - heute eröffnet auch der Weihnachtsmarkt in Xanten. Rund 40 Händler und Gastronomen sind dabei. Es gilt wie auch beim Weihnachtsmarkt in Moers 2G.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Nach Dinslaken und Moers startet heute auch in Xanten der traditionelle Weihnachtsmarkt. Letztes Jahr hatte er noch aussetzen müssen. Rund 40 stimmungsvolle Büdchen sind jetzt rund um den Marktplatz aufgebaut - ähnlich wie vor Corona. Auch das Tipi-Dorf ist wieder dabei. Verzichtet wird allerdings aufs Bühnenprogramm. Und es gilt von Beginn an 2G. Das wird unter anderem vom Ordnungsamt kontrolliert. Der Xantener Weihnachtsmarkt kann bis zum 22. Dezember besucht werden.

In Moers war gestern die Eröffnung des Weihnachtsmarktes

Historisches Riesenrad, Almhütte und offene Feuerstelle - auf dem Moerser Weihnachtsmarkt ist es gemütlich, nostalgisch. Neben den vielen geschmückten Ständen gibt es auch wieder eine Eisfläche. Statt einer Bühne sorgen aber diesmal Walking- Acts für überraschende Hingucker. Mit dabei sind außerdem wieder Märchenbaum und Kasperbühne. Auch hier läuft der Weihnachtsmarkt bis 22. Dezember und auch hier gilt 2G.

Weitere Meldungen

skyline