Weiße Riesen werden Ende des Sommers gesprengt

In Duisburg-Hochheide wird am 5ten September ein weiterer Teil der Weißen Riesen gesprengt. Auch in Moers ist mit Straßensperrungen zu rechnen.

24. März 2019 in Duisburg-Hochheide
© Tanja Pickartz/ FFS FUNKE Foto Services

Für den Abriss eines Hochhauskomplexes in Duisburg-Homberg-Hochheide, bekannt als die Weißen Riesen, steht jetzt der Termin fest. Am 5ten September wird ein weiterer Teil gesprengt. Wegen Corona war ein für das Frühjahr geplanter Termin geplatzt, weil die etwa 2000 dort lebenden Menschen nicht evakuiert werden konnten. Wegen der stark zurückgehenden Fallzahlen geht die Stadt Duisburg jetzt davon aus, dass es klappt. Bei einer ersten Sprengung vor über zwei Jahren mussten auch Straßen im Moerser Stadtteil Scherpenberg gesperrt werden. Der letzte Weiße Riese soll 2023 fallen.

Weitere Meldungen

skyline