Weitere Corona-Fälle an Schulen und Kitas im Kreis Wesel

An drei Schulen und einer Kita gibt es weitere Corona-Fälle. Die Schulklassen wurden in Quarantäne geschickt. Eine Kita aus Moers bleibt vorerst geschlossen.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Aus Schulen und Kitas bei uns im Kreis Wesel wurden heute weitere Corona-Fälle gemeldet.

An der Realschule im Gustav-Heinemann-Schulzentrum in Dinslaken müssen 32 Schüler in Quarantäne, weil ein Schüler positiv getestet wurde.

Am Mercator Berufskolleg in Moers fünf, wegen eines Falls.

An der Gesamtschule Schermbeck gibt es zwei Fälle, darum gibt es hier Quarantäne für 45 Schüler und einen Lehrer.

Die Kita St. Josef in Moers wird nach einem Fall bei einer Erzieherin bis 16. Oktober geschlossen. Das betrifft 40 Kinder und sechs Erzieherinnen.

Weitere Meldungen

skyline