Weitere Coronafälle an Schulen im Kreis Wesel

An mehreren Schulen im Kreis Wesel gibt es neue Corona-Fälle. Betroffen sind eine Gesamtschule in Moers, ein Weseler Gymnasium und das Berufskolleg in Kamp-Lintfort.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

An der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Moers wurde eine Person aus der Schülerschaft positiv getestet. Dort müssen insgesamt fünf Personen in Quarantäne. Am Konrad-Duden-Gymnasium in Wesel wurde eine Lehrkraft positiv getestet. Sie und eine Kontaktperson ersten Grades sind in Quarantäne. An beiden Schulen kann der Unterricht nach Rücksprache mit dem Kreis Wesel weitergehen.

am Herman-Gmeiner-Berufskolleg in Kamp-Lintfort ist eine ganze Klasse zur Vorsicht in Quarantäne. Dort war eine Person aus der Schülerschaft positiv getestet worden.

skyline