Weitere Einschränkungen für Bahnpendler

Bauarbeiten und Personalmangel sorgen für Zugausfälle. Heute ist u.a. bis 14 Uhr der RE49 ab Wesel auch betroffen.

© Foto : Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Ab heute müssen im VRR wieder Zugverbindungen gestrichen werden, weil zu viele Beschäftigte der Bahn krank sind. Der RE49 zwischen Wesel und Oberhausen ist auch betroffen, heute bis 14 Uhr, wegen einer Reparatur am Zug. Weitere Teilausfällebis Weihnachten gibt es bei der RB32, RB40 und S3. Erst Anfang September hatte die Bahn ein Maßnahmenpaket vorgelegt, um genau das zu verhindern. Laut VRR ist das Chaos aber größer denn je. Auch bei uns reißt etwa die Serie der Ausfälle zwischen Moers und Xanten nicht ab, weil ein Stellwerk nicht besetzt werden kann. Mit den gezielten Streichungen soll zumindest das bestehende Angebot wieder planbarer werden. Weitere Infos gibt es her auf den Seiten der Bahn.

Weitere Meldungen

skyline