Weitere Festnahmen im Mordfall Kazim Tatar aus Moers

Nach dem Mord an einem 56-jährigen Schneider in Moers ermittelt die Polizei gegen zwei weitere Verdächtige. Auch die Ex-Frau und deren Schwester wurden jetzt festgenommen.

© Foto: Funke Foto Services Rainer Hoheisel

Im Fall des ermordeten Moersers Kazim Tatar gab es zwei weitere Festnahmen. Der 56-jährige Schneider war im September in seiner Wohnung an der Homberger Straße (Stadtteil Scherpenberg) erschossen worden. Auch seine 50-jährige Ex-Frau und deren 41-jährige Schwester sollen an der Tat beteiligt gewesen sein. Heute Morgen wurde gegen die beiden Haftbefehl an ihrer gemeinsamen Arbeitsstelle in Moers vollstreckt. Seit November sitzen schon der Sohn des Ermordeten und ein Bekannter in U-Haft. Die Hintergründe des Komplotts sind weiter unklar.

Seit dem Morgen werden mehrere Wohnungen durchsucht

Der Mordfall hatte letztes Jahr für großes Aufsehen gesorgt. Das Opfer galt zunächst nach einem Urlaub in der Türkei als vermisst. In seiner Wohnung hatten sich dann erste Hinweise auf einen Mord ergeben. Die Polizei spricht davon, dass die Tötung Teil eines komplexen Tatgeschehens war. Möglicherweise waren sogar noch mehr Menschen an der Vorbereitung und der Beseitigung der Leiche beteiligt. Um Beweismittel sicher zu stellen, werden seit dem Morgen Wohnungen in Moers, Dorsten und Wuppertal durchsucht.

Weitere Meldungen

skyline