Wendler in zwei Wochen persönlich vor Dinslakener Gericht

Monatelang konnte der Ex-Schlagersänger diesem Termin aus dem Weg gehen, doch jetzt ist Schluss: Michael Wendler soll in zwei Wochen persönlich vor dem Dinslakener Amtsgericht stehen.

© Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

In zwei Wochen soll der Schlagersänger Michael Wendler persönlich am Amtsgericht Dinslaken erscheinen. Laut RP hat das Gericht den neuen Termin jetzt bestätigt, es geht um den Vorwurf von "Beihilfe zur Vereitlung der Zwangsvollstreckung". Drei Termine letzten Juli, im Herbst und im Dezember waren schon geplatzt.

Kooperation mit amerikanischen Behörden

Für die ordnungsgemäße Zustellung der Vorladung, wurden Behörden in den USA, wo der gebürtige Dinslakener mittlerweile lebt, hinzugezogen. Michael Wendler, der mit bürgerlichem Namen Norberg heißt, ist offiziell zahlungsunfähig. Nach Insolvenz der Plattenfirma seiner Frau, sollen Einnahmen aus musikalischen Werken laut Staatsanwaltschaft weiter an den 49-jährigen fließen, statt an seine Gläubiger.

Weitere Meldungen

skyline