Wendler - Prozess erneut verschoben

Michael Wendler bleibt Dauergast in den Schlagzeilen. Aktuell geht es um die Verhandlung gegen ihn, die erneut verschoben wird. Ihm wird Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung vorgeworfen. Der Prozess sollte am 8. Dezember vor dem Amtsgericht Dinslaken beginnen, jetzt wird es wohl der Sommer 2021.


© Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

Die Verhandlung gegen Michael Wendler ist erneut um ein halbes Jahr verschoben worden. Ursprünglich sollte am 8. Dezember vor dem Amtsgericht Dinslaken der Prozess gegen den Schlagersänger wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung beginnen. Laut BILD läuft es jetzt auf den Juli 2021 hinaus. Begründung: Um sicherzustellen, dass Wendler auch vor Gericht erscheint, muss dem Angeklagten eine ordnungsgemäße Ladung an seinen derzeitigen Aufenthaltsort in Cape Coral (USA) zugestellt werden.


Wendler hatte Einspruch gegen einen Strafbefehl über sechs Monate Haft auf Bewährung eingelegt. Der erste Verhandlungstermin im Juli wurde auf seinen Antrag hin verlegt, ein zweiter im Oktober. Jetzt kommt auch der dritte Termin nicht zustande.

In der Zwischenzeit hatte der 48jährige angekündigt, nicht mehr nach Deutschland zurückkehren zu wollen. Ausserdem hatte er mit Verschwörungstheorien für Aufsehen gesorgt.



Weitere Meldungen

skyline