Wenig Zeit für Briefwahl in Dinslaken

Am Sonntag ist Stichwahl - unter anderem in Dinslaken. Die Stadt verschickt 14.000 Briefwahlunterlagen, die Zeit bis zum Wahlsonntag wird aber knapp.

© roibu - Fotolia

Darum sollte man die Unterlagen in einen der behördlichen Briefkästen einwerfen. Die Standorte gibt es auf radiokw.de. Dinslaken gehört zu den Kommunen, wo kein Kandidat im ersten Wahlgang die nötige Mehrheit bekommen hatte. Stichwahlen gibt es auch in Moers, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg. Auch der Landrat steht noch nicht fest. In der Stichwahl treten Peter Paic für die SPD und der CDU-Mann Ingo Brohl an.

Standorte der behördlichen Briefkästen in Dinslaken:

Hier kann man die Briefwahlunterlagen bis spätestens 16.00 Uhr am Wahltag einreichen:

  • am Rathaus (Platz d’Agen 1),
  • am Stadthaus (Wilhelm-Lantermann-Straße 65),
  • am Technischen Rathaus (Hünxer Straße 81) oder
  • den Bürgerbüros Stadtmitte (Friedrich-Ebert-Straße 82-84) und Hiesfeld (Jahnplatz 1)


Persönlich beantragt werden können Briefwahlunterlagen noch bis zum 25. September im Rathaus am Platz d'Agen 1 (Saal Agen, Eingang auf der Seite des Stadtparks) zu folgenden Zeiten:

Mittwoch: 8.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag und Freitag: 8.00 - 18.00 Uhr.

skyline