Weniger Besucher in Hallenbädern in Moers und Kamp-Lintfort

In den Schwimmbädern in Moers und Kamp-Lintfort gehen die Besucherzahlen deutlich zurück. Grund dafür sind laut ENNI die Folgen der Corona-Pandemie und die Inflation.

© Ulla Michels / FUNKE Foto Services

In Moers besuchen offenbar immer weniger Menschen die Schwimmbäder. Das berichtet die NRZ. Die Enni nimmt in ihren Bädern demnach einen deutlichen Rückgang war, etwa im Sportpark Rheinkamp. Das besuchten im Jahr 2019 rund 20.000 Badegäste. Dieses Jahr waren es bis Oktober nur noch knapp 10.000. Die Enni begründet den Rückgang mit den Folgen der Pandemie und der allgemein wirtschaftliche Situation. Gestiegene Preise oder veränderte Wassertemperaturen würde keine Rolle spielen. Auch das Kamp-Lintforter Schwimmbad verzeichne einen Rückgang der Besucherzahlen. Grund seien auch hier die Corona-Folgen.

Weitere Meldungen

skyline