Weniger Unfälle, mehr Tote: Kreispolizei stellt Unfallstatistik vor

Die Kreispolizei hat jetzt die Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2020 vorgestellt: Insgesamt gab es zwar weniger Unfälle - dafür aber viele mit Todesfolge.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Auf den Straßen im Kreis Wesel sind im letzten Jahr 20 Menschen gestorben. Diese traurige Bilanz hat die Kreispolizei im Rahmen der Unfallstatistik gezogen. Besonders die Zahl der Unfälle mit E-Bikes hat zugenommen, auch dabei sind drei Menschen ums Leben gekommen. Das Problem: Viele sind ohne Helm unterwegs und auch Autofahrer unterschätzen die hohen Geschwindigkeiten der Räder. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Insgesamt gab es deutlich weniger Unfälle und Verletzte im Kreis Wesel - vor allem, weil wegen Corona weniger auf den Straßen los war.

Weitere Meldungen

skyline