Wesel bekommt heute Newcomer-Preis beim Stadtradeln

Die Weseler hatten beim Stadradeln 137.000 Kilometer geschafft - eine tolle Premiere. Für diese Spitzenleistung gibt es heute einen Siegerpreis in Hannover.

© Radio K.W.

Die Stadt Wesel hat kreisweit mit am längsten mit sich gerungen, ob sie überhaupt beim Klimaschutz-Wettbewerb „Stadtradeln“ mitmachen soll. Letztes Jahr war dann Premiere, und die hat sich gelohnt. Unter den Neueinsteigern hat Wesel bundesweit einen ersten Platz ergattert. Heute ist die Preisverleihung in Hannover. Keine andere Stadt, die neu dabei war und eine ähnliche Einwohnerzahl hat, kam an die erradelten 137tausend Kilometer der Weseler heran. 700 Weseler in 60 Teams hatten mitgemacht. Durch ihren Einsatz konnten 19 Tonnen CO2 eingespart werden.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo