Wesel bietet ab Juli Hochzeiten im Alten Wasserwerk an

Im Kreis Wesel gibt es viele besonders schöne Ambiente für Trauungen z.B. in Schlössern. In Wesel ist jetzt ein ungewöhnlicher Ort zum Ja-Sagen hinzugekommen: Das Alte Wasserwerk.

© Stadt Wesel

Hochzeitspaare können sich in Wesel in einem neuen Traum-Ambiente das Ja-Wort geben. Ab Juli bietet das Standesamt Trauungen im historischen Alten Wasserwerk an - idyllisch im Grünen an der Lippe. Allerdings sollte die Entscheidung schnell fallen. Die Stadt plant, das Industriedenkmal erstmal nur vorübergehend für Hochzeiten zu nutzen. Es ersetzt beliebte Trauzimmer während Umbauarbeiten. Das Alte Wasserwerk in Fusternberg mit über 30 Meter hohem Schornstein und Maschinenhaus stammt aus dem 19. Jahrhundert.

Umbauarbeiten im Trauzimmer der Zitadelle

In Wesel steht sonst zum Beispiel das Trauzimmer in der Zitadelle zur Verfügung. Das ist aber bis auf weiteres wegen Umbauarbeiten geschlossen. Es wird voraussichtlich ab November wieder geöffnet. Aber auch im LVR-Niederrheinmuseum stehen Umbauten an. In der Brisürenkasematte können Paare sich deshalb nur noch bis Ende August das JA-Wort geben. Hier soll das Trauzimmer voraussichtlich im Frühjahr 2025 wieder aufmachen.

© Stadt Wesel
© Stadt Wesel

Weitere Meldungen

skyline