Wesel ist morgen Teil der Segel-Regatta "Rheinwoche"

Segelboote sind auf dem Rhein eigentlich eine Seltenheit. Morgen sind davon in Wesel aber besonders viele zu sehen. Die Segel-Regatta "Rheinwoche" kommt vorbei.

© Foto : Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Auf dem Rhein wird ab heute ein besonderes Schauspiel geboten. Nach zwei Jahren Pause startet wieder die Segel-Regatta "Rheinwoche". Rund 70 Boote gehen in die erste Etappe von Köln nach Düsseldorf. Morgen wird dann Wesel erreicht. Hier ist auch eine Übernachtung geplant. Nach einem weiteren Zwischenstopp in Emmerich ist am Pfingstmontag Arnheim das Ziel.

Segel-Regatta ist anspruchsvoll und hat schon eine lange Tradition

Segelboote gibt es eigentlich nur noch selten auf dem Rhein. Der Fluss mit seinen Strömungen ist eine große Herausforderung. Die Regatta hat aber mittlerweile schon eine 100-jährige Tradition. Die Teilnehmer schätzen dabei auch das Miteinander. Als Trophäe winkt für die Gewinner das "Blaue Band".

Weitere Meldungen

skyline