Anzeige
Wesel macht Pläne für 2025
© Städtische Bäder Wesel GmbH
Teilen:

Wesel macht Pläne für 2025

Die Hansestadt hat schon jetzt einen Ausblick auf das neue Jahr gegeben. Die Stadt will 60 Millionen Euro in Schulen investieren. Außerdem soll das neue Rheinbad eröffnet werden.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.12.2024 06:59

Anzeige

Wesel hat im nächsten Jahr viel vor. Das Leuchtturmprojekt der Stadt "das neue Kombi-Bad" soll fertig werden - ein Jahr später als ursprünglich geplant. Laut Stadt könne schon bald probeweise Wasser in die Becken gefüllt werden, schreibt die NRZ. Ein genauer Eröffnungstermin für den 47-Millionen-Euro-Bau gibt es nicht. Außerdem will sie 60 Millionen Euro in Schulen investieren. Die Grundschulen Feldmark und Quadenweg müssen saniert werden und die Hansaringschule soll zum Zweitstandort der Innenstadtgrundschule werden. Aktuell sind hier Geflüchtete untergebracht. Hier geht es zum vollständigen NRZ-Artikel.


Anzeige

Die Stadt will auch in Kitas investieren

Anzeige

Auch für die ganz Kleinen und die Senioren will Wesel mehr Platz schaffen. Dazu werden etwa die Kitas Am Baumhaus und Hessenweg ausgebaut - für 3,4 Millionen Euro. Mit zusätzlichen 6 Millionen Euro baut die Stadt eine zusätzliche Kita am Feldtor. Hier sollen sechs Gruppen Platz finden. In Büderich soll ein Pflegeheim für 80 Senioren entstehen. Der Bau der Caritas soll im nächsten Jahr starten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige