Wesel plant neue Parkscheinautomaten an Rheinbad und Auesee

In Wesel soll es im nächsten Jahr mehr gebührenpflichtige Parkplätze an Auesee und Rheinbad geben. Nächste Woche berät die Politik über die neuen Parkscheinautomaten.

© Foto: Bastian Haumann / FUNKE Foto Services

In Wesel soll kostenloses Parken in der Nähe von Auesee und Rheinbad künftig schwieriger werden. Die Stadt plant fürs nächste Jahr neue Parkscheinautomaten. Sie sollen zum Beispiel für die bisher rund 160 kostenlosen Plätze am neuen Kombibad gelten, nur Badbesucher bleiben verschont. Außerdem sollen sie das Kassenhäuschen auf den 450 Parkplätzen am Auesee ersetzen. Und auch der Taucherparkplatz soll hier bewirtschaftet werden. Kosten pro Stunde: ein Euro.

Kostenloses Parken an der Festwiese der Rheinpromenade

Anfang Juni berät die Politik über das neue Parkraumkonzept. Begründet wird es mit den vielen neuen Angeboten an Auesee und Rheinbad, wie etwa der Minigolfplatz und die Trendsportanlage. Es soll auch noch große kostenlose Parkplätze geben, die aber mehr Fußweg erfordern. An der Rheinpromenade werden zum Beispiel über 150 gebührenfreie Parkplätze eingerichtet. Ohne Kosten bleiben etwa auch die Plätze "Am Yachthafen".

Weitere Meldungen

skyline