Wesel plant weiter mit Stadtfest - trotz Corona

In Wesel soll am Wochenende trotz steigender Corona-Zahlen das Stadtfest gefeiert werden. Erste Geschäfte sagen allerdings, dass sie doch nicht mitmachen - wegen Corona.

© Arnulf Stoffel / FUNKE Foto Services

Während durch die neuen Entwicklungen in der Pandemie immer mehr Veranstaltungen abgesagt werden, will Wesel an seinem Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag dieses Wochenende festhalten. Dafür gilt dann an bestimmten Plätzen (Berliner Tor, Großer Markt) auch eine Maskenpflicht. Die ersten Geschäfte steigen aber offenbar aus der Veranstaltung aus. Ein Bettenladen in Wesels Fußgängerzone hat in den sozialen Medien angekündigt nicht zu öffnen um Mitarbeiter und Kunden zu schützen, dafür ernten sie viel Lob im Netz. Weitere Geschäftsleute hatten angekündigt eventuell auch nicht zu öffnen.

Weitere Meldungen

skyline