Wesel: Schiffsausflug für pflegende Angehörige
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.08.2023 10:23
Pflegende Angehörige leisten Enormes für ihre Familien, aber auch für unsere Gesellschaft. Deshalb sind Auszeiten besonders wichtig, um körperlich und seelisch wieder aufzutanken.
Wer einen Angehörigen pflegt, der weiß, was da für Opfer gebracht werden. Oftmals sind die Menschen 24 Stunden am Tag für ihre Lieben da. Entlastung durch Tages- oder Kurzzeitpflege gibt es zwar, aber da ist noch viel Luft noch oben. Sylvia Pasieka ist selbst pflegende Angehörige und hat sich deshalb und gerade trotzdem zur Aufgabe gemacht, sich um auch um andere pflegende Angehörige zu kümmern.
Und deshalb hat sie ein Netzwerk eingerichtet, in dem sich Betroffene austauschen und gegenseitig helfen können. Regelmäßige Ausflüge bieten eine kleine Auszeit. Die organisiert sie Kooperation mit "wir pflegen nrw"
(https://www.wir-pflegen.nrw/). Am 23.September ist es wieder soweit - dann gibt es wieder eine Schiffstour. Dieses Mal mit der River Lady ab Wesel. Los geht es ab 12 Uhr.
Isolation und das Gefühl mit allen Sorgen allein zu sein macht krank. Und deshalb sind solche Ausflüge wie die Schiffstour am 23. September wichtig. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr unter www.symposity.academy - am besten so schnell wie möglich, da die Platzzahl begrenzt ist. Für Mitglieder und pflegende Angehörige ist der Ausflug kostenlos, alle anderen zahlen 20 Euro. Pflegende Angehörige leisten Enormes für ihre Familien, aber auch für unsere Gesellschaft.