Wesel: "Standing Ovations" für Burkhard Landers

Die Stadt Wesel hat den IHK - Präsidenten Burkhard Landers mit einem Empfang geehrt. Bürgermeisterin Ulrike Westkamp (SPD) würdigte seine Verdienste - auch weit über Wesel hinaus.

© Sebastian Falke, Radio KW

Der Weseler Unternehmer Burkhard Landers wird zum Jahreswechsel sein Amt als Präsident der niederrheinischen Industrie- und Handelskammer übergeben. 13 Jahre stand er an der Spitze der IHK und musste dabei viele Herausforderungen meistern. Finanzkrise, Energiewende nach Fukushima, Flüchtlingskrise, Krimkrieg, Ukrainekrieg und Energieknappheit sind als die wichtigsten zu nennen. Burkhard Landers hat dabei auch bei führenden Politikern kein Blatt vor den Mund genommen. Die Aus- und Weiterbildung, die Digitalisierung und der Ausbau der Intrastruktur bleiben auch nach seinem Ausscheiden als IHK Präsident seine Herzensangelegenheit.

Burkhard Landers beim Eintrag in das "Goldene Buch" der Stadt Wesel.© Sebastian Falke, Radio KW
Burkhard Landers beim Eintrag in das "Goldene Buch" der Stadt Wesel.
© Sebastian Falke, Radio KW

Weitere Meldungen

skyline