Wesel trauert um Eselordenträger Ludger Stratmann

Wesel trauert um seinen Eselordenträger Ludger Stratmann, der im Alter von 73 Jahren gestorben ist. Der Arzt, Kabarettist und "Ruhri" war ein gern gesehener Gast am Niederrhein.

© Funke Foto Service

Wesel trauert um seinen Eselordenträger Ludger Stratmann. Der Arzt und Kabarettist Dr. Ludger Stratmann ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Im Ruhrgebiet war er auf vielen Bühnen eine feste und beliebte Größe. Mit seinen kurzweiligen Programmen war er oft auch am Niederrhein zu Gast. Wegen seiner Bemerkung "NRW besteht ja nicht nur aus dem Pott, sondern leider auch aus dem Niederrhein" wurde er 2011 mit dem Eselorden ausgezeichnet.  

Stratmann studierte Medizin in Bochum und Essen. Die Erlebnisse in der eigenen Hausarztpraxis waren der Stoff für seine Programme, die er immer mit dem typischen Ruhrgebietseinschlag seinem Publikum präsentierte.

Weitere Meldungen

skyline