Wesel will Kita-Angebot anpassen

Die Stadt Wesel befragt in diesen Tagen die Eltern der insgesamt gut 2000 Kita-Kinder. Ziel ist es, gemeinsam mit den Kitas passende Angebote für Eltern und Kinder zu entwickeln.

© CC0

Die Stadt Wesel befragt in diesen Tagen die Eltern der insgesamt gut 2000 Kita-Kinder. Ziel ist es, gemeinsam mit den Kitas passende Angebote für Eltern und Kinder zu entwickeln. Eine Betreuung soll auch am Wochenende möglich sein. Außerdem will die Stadt die vom Land zur Verfügung gestellten Fördermittel möglichst sinnvoll einsetzen. Die Befragung startet am Montag und ist ganz einfach online möglich.

Einfach online

Die Umfrage funktioniert ganz einfach über PC, Tablet oder Smartphone. Die Einwahl ist über den Kurzlink www.wesel.de/elternbefragungoder einen QR-Code möglich. Die Befragung ist anonym, erfordert aber die Angabe der betreuenden Kita, sodass die Möglichkeit besteht, die Elternbedarfe einer konkreten Einrichtung zuzuordnen.


Zur Unterstützung der Befragung stellt die Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Wesel, Übersetzungen des Online-Fragebogens in den in Weseler Kitas am stärksten vertretenen Muttersprachen zur Verfügung. Diese werden bei Bedarf in den Kitas ausgegeben.

Weitere Meldungen

skyline