Wesel will Vereinen helfen

Die Stadt Wesel will Vereine unterstützen, die unter den Corona-Folgen leiden. Insgesamt stehen 920tausend Euro zur Verfügung, um Ausfälle auszugleichen.

© Radio sauerland/zidi

Die Stadt Wesel will Vereine unterstützen, die unter den Corona-Folgen leiden. Insgesamt stehen 920tausend Euro zur Verfügung, um Ausfälle auszugleichen. Bis Ende März können die Vereine Anträge für die Corona-Hilfen aus 2021 stellen. Im Jahr davor wurden schon 43tausend Euro ausgezahlt. Das Geld gibt es dort, wo Landes- und Bundesmittel nicht greifen. Nachgewiesene Verluste können zu maximal 75 Prozent aufgefangen werden.


Antragsberechtigt sind alle gemeinnützigen Weseler Vereine, die dem Sport oder der Kultur-, der Heimat- oder der Brauchtumspflege dienen. Die Stadt hat die Bedingungen bewusst sehr weit gefasst. Damit haben sehr viele Vereine in Wesel die Möglichkeit, die Mittel in Anspruch zu nehmen - egal ob Schützen-, Sport-, Heimat- oder Umweltschutzverein. Hier geht es zur Antragstellung.

https://wesel.de/kultur-freizeit/vereine/finanzielle-hilfen-fuer-vereine-der-corona-pandemie

Weitere Meldungen

skyline