Weseler Adventmarkt fällt wegen Coronalage doch aus

Auf die besinnliche Stimmung vor dem Dom müssen die Weseler dieses Jahr verzichten. Der Adventmarkt wird kurzfristig abgesagt.

 Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Und es gibt die nächste Absage: Der Weseler Adventmarkt fällt der Infektionslage zum Opfer. Am kommenden Wochenende sollte der eigentlich vor dem Weseler Dom laufen. Wesel Marketing hat auch das Programm für den Weseler Winter kurzfristig noch einmal geändert - der beginnt heute am Berliner Tor. Auf Live-Musik und Feierabendmärkte wird jetzt verzichtet, Eisstockschießen und Gastrozelt bleiben aber, heißt es auf Anfrage.

Einige Aussteller hatten schon vorher abgesagt

Die rapide steigenden Corona-Infektionszahlen lassen einen verantwortungs- und gewohnt stimmungsvollen Adventmarkt nicht durchführbar erscheinen. Aus den Reihen der insgesamt 50 Vereine, die den Markt gestaltet hätten, kamen im Vorfeld schon diverse Absagen. 

-Wesel Marketing

Weitere Meldungen

skyline